26. Runde / USV Pöllauberg:SV Kaindorf, 13.06.2015 17:00:00

Am Samstag kam es am Pöllauberg zum letzten Duell in der Saison 2014/15. Unsere Mannschaft traf auf den SV Kaindorf. Für unsere Jungs ging es um nicht mehr viel wogegen der SV Kaindorf noch um den Klassenerhalt kämpfen musste und das auch mit einem Ergebnis von 2:4 letztendlich auch schaffte.

Unsere Jungs gingen energisch in das Spiel und konnten in der Anfangsphase gut nach vorne spielen. Doch nicht unsere Heimmannschaft machte das erste Tor sondern die Gäste aus Kaindorf. Nach 11 Minuten drehte der Kaindorfer Gashi, nach einem Konter, jubelnd ab. Nach diesem Gegentreffer wurden unsere Mannen ein wenig unsicher doch sie versuchten weiter nach vorne zuspielen. Nach einer halben Stunde Spielzeit dann die erste richtige Ausgleichschance des USVs. Nach einem Freistoß kam der Ball in den Strafraum wo ein Kaindorfer Verteidiger den Ball mit der Hand berührte. Der Unparteiische zögerte nicht und pfiff Elfmeter. Der flach ins Eck geschossene Elfmeter von Grasser wurde aber leider vom gegnerischen Goalie gehalten. Es sah so aus als ging die Partie mit 0:1 in die Pause aber kurz vor dem Pausenpfiff hatte unsere Heimmannschaft noch eine Ausgleichschance die genutzt wurde. Ein Eckball von Hiroki wurde flach auf seinen Landsmann Harada gespielt der den Ball eiskalt einnetzte. So ging es mit einem 1:1 in die Pause.

Zweite Halbzeit wurden die Gäste stärker und kamen so auch zu guten Chancen. Unsere Mannen versuchten dagegen zuhalten doch nach 63 Minuten Spielzeit war es Bogyo der die Gäste in Führung brachte. Nur drei Minuten später drehte abermals Bogyo jubelnd ab. Unsere Jungs versuchten das Spiel noch zu drehen doch in dieser zweiten Halbzeit wollte ihnen nichts gelingen und so waren es wieder die Gäste die 8 Minuten vor Schluss den nächsten Treffer erzielten. Im Gegenzug auf diesem 1:4 konnte der USV das 2:4 erzielen. Nach einen abgefälschten Schuß bekam Schuster den Ball den er auf Cokov in die Mitte passte und dieser erzielte das 2:4. Nach disem Treffer versuchte unsere Heimmannschaft nochmal nachzudrücken doch es blieb am Ende beim 2:4 Endstand.

Leider konnten wir die letzte Partie einer starken Frühjahrssaison nicht für uns entscheiden und so bleibt der USV in der Endtabelle auf dem 9ten Tabellenplatz.