25. Runde / USV Pöllauberg:SV Gutenberg, 06.06.2015 19:00:00

In Runde 25 war der SV Gutenberg in der Naturparkarena zu Gast. Nach einem 90-minütigen Kampf war am Ende für beide Mannschaften nur ein Punkt drinnen.

Am Spielbeginn gab es ein Abtasten beider Mannschaften. Gutenberg anfänglich mit vielen hohen Bällen. Pöllauberg fand etwas besser ins Spiel. In Minute 10 durften die Heimischen schon das erste Mal jubeln. Ein Eckball wurde flach Richtung Strafraumlinie getreten. Dort stand Harada, der sich die Chance nicht nehmen ließ und zum 1:0 einschoss. Doch der Jubel war nur von kurzer Dauer. Schon eine Minute später stellte Schwaiger auf 1:1. Nach einem Freistoß bekam man den Ball nicht aus der Gefahrenzone und so nützte der Gutenberger seine Chance auf den Ausgleich. Die größte Möglichkeit hatte kurze Zeit später Pöllauberg. Schuster bekam nach einem Abwehrfehler den Ball und stand plötzlich ganz alleine vor dem Torwart. Leider hielten die Nerven nicht und er vergab die Riesenchance auf die Führung. Im Gegenzug fast die gleiche Chance für Gutenberg. Auch hier blieb Torwart Goldgruber Sieger. Bis zum Pausenpfiff gab es keine Nennenswerten Aktionen mehr und so ging es mit 1:1 in die zweite Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff flachte das Spiel etwas ab. Beide Mannschaften hatten Möglichkeiten aber nichts zwingendes. Pöllauberg zwar mit einem leichten Chancenplus aber weitgehend ungefährlich. Die beste Chance in der zweiten Halbzeit war sogleich die letzte des Spiels. Nach einem Foul gab es einen Freistoß an der Strafraumgrenze. Dieser blieb aber ungenützt und so pfiff der Schiedsrichter das Spiel mit dem Endstand 1:1 ab.