24. Runde / SVU Ilztal:USV Pöllauberg, 30.05.2015 17:00:00

Unentschieden in Ilztal! Am Samstag kam es um 17 Uhr zum Duell zwischen den viertplatzierten SV Ilztal und dem achtplatzierten USV Pöllauberg. Es versprach ein gutes Spiel zu werden denn die beiden trennen sich in der Rückrundentabelle nur mit einem Punkt.

Unsere Mannschaft ging engagiert in das Spiel und konnten gleich von Beginn an druck machen. Es dauerte auch nicht lange bis die mitgereisten Fans des USVs erstmals Jubeln konnten. Nach einem weiten Ball nach vorne machte Terler M. druck auf den gegnerischen Verteidiger und konnte so den Ball erobern. Nach der Balleroberung spielte er den Ball schnell zu Terler R. der ihn einmal kurz mitnahm und aus ca. 25m abzog. Der Schuss war zwar nicht platziert doch aufgrund des nassen Rasens wurde der Ball schnell und flutschte so durch die Hände des Ilztaler Keepers ins Tor.
Nach diesem Treffer gab es nicht viele gefährliche Chancen auf beiden Seiten. Beide Mannschaft waren bemüht und versuchten nach vorne zu spielen doch der letzte Pass wurde nicht konsequent fertig gespielt. Erst in den letzten Minuten der ersten Hälfte kam es zu einer gefährlichen Torchance unserer Jungs. Nach einem Eckball lief Harada richtig ein und köpfelte den Ball knapp am Tor vorbei. Nach dieser Aktion schickte der Unparteiische die beiden Teams in die Kabinen.

Nach Anpfiff der zweiten Hälfte wurde das Spiel auf beiden Seiten besser. Wenige Minuten nach Wiederanpfiff hatte der USV die erste dicke Chance in der zweiten Hälfte. Nach einem Pass lief Terler R. alleine auf das Tor zu doch er scheiterte am gegnerischen Keeper. In dieser Tonart ging es weiter. Die nächste große Chance hatte Grasser. Nach einem Pass von der linken Seite in die Mitte stand Grasser alleine vor dem Tor doch der Ball sprang unglücklich auf und so ging der Ball über das Tor. Die Gastgeber kamen aber auch zu Chancen. Ein Freistoß aus 25m konnte Goalie Goldgruber gerade noch entschärfen und nach einem Eckball der Ilztaler kam es zum Gestocher im Strafraum des USVs, doch auch das konnte bereinigt werden.
Nach 70 Minuten Spielzeit wurde es abermals heiß im Strafraum der Gastgeber. Schuster konnte sich den Ball gut in den 16er mitnehmen doch er wurde von hinten niedergestreckt. Klarer Elfmeter, oder auch nicht, denn der, an diesem Tag, schwach pfeifende Schiedsrichter hatte vermutlich bei dieser Aktion die Augen geschlossen denn sowas kann man nicht übersehen.
Unsere Jungs ließen sich davon aber nicht beirren den sie drückten weiter auf die Vorentscheidung. Zur nächsten großen Chance kam es 10 Minuten vor Schluss. Nach einer schönen Flanke nahm Schuster den Ball direkt doch dieser ging in die Hände des Torwarts.
Eine alte Fußballweisheit besagt: "Die Tore die man nicht schießt, bekommt man." Das war auch an diesen Tag keine Ausnahme. Fünf Minuten vor Schluss konnten die Ilztaler ausgleichen. Nach einem Rückpass versuchte Goalie Goldgruber einen Ilztaler Stürmer zu überspielen doch dieser blieb hängen und so konnte Abu Kanneh unbedrängt zum 1:1 Endstand einschieben.